Dienstag, 27. Juni 2017

verregnete Ausblicke



Letzten Sonntag gab es die Gelegenheit, den Neubau der Bremer Landesbank zu besichtigen. Man weiß ja gerne, was sich im eigenen Lande tut und so ergriffen wir die Gelegenheit, uns einer der Besichtigungsgruppen anzuschließen. Unter argwöhnischer Beobachtung von zwei Security Guards , versehen mit Aufklebern zur Identifizierung, mit Listen in die man ein- und ausgetragen wurde, sprich: unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen konnten wir einen Blick ins Innere werfen.  Fazit:  ein gut durchdachtes und organisiertes Bürogebäude. Highlight ist natürlich die Fassade, die sehr gut zur Gesellschaft von Rathaus, Dom und den umliegenden Gebäuden passt. Von der 6. Etage aus hat man einen ungewohnten Blick auf die Dächer von Rathaus und den Dom.  Leider war typisches Bremer Schietwetter und die Aufnahmen sind nicht unbedingt von erster Güte.






vom Werdegang des neuen Gebäudes: klick hier

Kommentare:

  1. Egal wie das Wetter war, die Besichtigung hat sich definitiv gelohnt und das zweite Bild ist ein Hingucker geworden. Security muss heute leider sein :(( zu unserer aller Sicherheit.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war ja auch eine verständliche Maßnahme auch wenn wir nicht im Tresorraum waren :-)

      Löschen
  2. Liebe Christiane,
    da stehen bei mir andere Ziele, bei einer Stadtführung in Bremen wurde ich auf einiges neugierig und werde es bei Gelegenheit wahrnehmen.
    Mit Banken hab ich ein persönliches Problem ;).
    Hier im Ort haben die Genossen einen Protzbau, der nach allgemeiner Meinung überhaupt nicht ins Stadtbild passt, hingestellt.
    Die *Bremer Landesbank* gefällt mir optisch sehr gut, die Klinker sind typisch für Bremen.
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin überrascht, man durfte fotografieren!

    LG Greg (felinecafe)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten gleich danach gefragt. Es hieß, das es gestattet sei, da wir keine sicherheitsrelevanten Bereiche betreten.

      Löschen
  4. Oh - mehr zufällig landete ich in den Alben bei der *fotocommunity*!
    Liebe Christiane,
    unglaublich schöne und interessante Aufnahmen, mein Kompliment!
    Dort werde ich oft stöbern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle nur noch wenige Fotos in der fc ein mag aber meinen Bezahlaccount immer noch nicht aufgeben. Kenne dort viele nette Leute.

      Löschen
  5. Schick ist das neue Gebäude geworden. Vor allem dieser halbrunde Bau. Was heute so alles möglich ist ... da staune ich immer wieder. :-)
    LG Frauke

    AntwortenLöschen