Samstag, 20. Mai 2017

aufatmen


Die Meisen aus dem Birnbaum sind mit ihren Kindern erfolgreich ausgezogen - trotz der unmittelbaren Nachbarschaft der Katzen auf ihrem Aussichtsbrett.  Das Nisthäuschen wird jetzt nach oben versetzt damit die Meisen sich bei der nächsten Aufzucht nicht so gestört fühlen. 





die Beobachter ...  

Kommentare:

  1. Die beiden letzten Fotos, liebe Christiane, sind der Hammer!
    Diese Blicke, sie sagen alles.

    Wie schön, dass die kleinen Meisen ausgeflogen sind und du das Spektakel beobachten konntest.:-)
    Dann kann die Meisenstube jetzt ja bald umziehen. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhh diese gierigen Katzenblicke, ich bin froh, dass die Vogerln überlebt haben, dass ja richtige mordlüstige Blicke, aber komisch, das steckt drinnen, diese Gier, auch wenn sie drinnen leben, das verlernen die nie, ich denke nur an den Siebenschläfer hier in der Behausung letztes Jahr, oh je oh je, aber Herr Resi war schneller mit dem Fangnetz.....
    Alles Liebe vom Reserl und danke für die tollen Bilder

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, dass die erste Brut durchgebracht wurde. :-) Hoffen wir auch auf die Zweite. :-)

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos von den Objekten und die Beobachter - herrlich, dazu die Freude über die gelungene Aufzucht.
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  5. Vögel und Katzen vermischen sich nicht!

    LG Greg (felinecafe.net)

    AntwortenLöschen
  6. Ach, sind das wieder großartige Aufnahmen, liebe Christiane. Von den Nistkastenbewohnern ebenso wie von den Beobachtern und besonders auch die Abendfotos.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Aufnahmen...ganz besonders haben es mir eure Kätzchen angetan, wie sie neugierig zwischen allen möglichen Schlitzen herausschauen.
    Für die Meisen freue ich mich und vielleicht machen sie noch eine weitere erfolgreiche Aufzucht. Unsere waren dieses jahr von heute auf morgen ausgezogen und ich habe nichts mitbekommen...schade :((

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. "Jetzt guck' dir DAS mal an, jetzt tragen diese Zweibeiner doch glatt unser Mittags-Buffet weg. Hast du DAS gesehen?"
    Die Fellnasen schauen ja schon geringfügig missmutig drein ;)
    Schön, dass alles gut geklappt hat ;)

    AntwortenLöschen