Samstag, 11. März 2017

Frühlingserwachen



Schon wieder ein kleines Video. Im Grunde ist es immer das gleiche. Die Katzen sitzen an den bekannten Plätzen dekorativ herum, beschnuffeln irgendetwas und beobachten ihre Umgebung.  Nur Hermann bewegt sich ab und an wenn er den anderen auflauert. Denen ist meist nicht nach Spielen und so wurde das jährliche Ostereijagen dieses Jahr mangels Beteiligung ausgesetzt.



Nur Willy kam kurz angelaufen.


der Rest schaute nur gelangweilt


aber die Bienchen, die sind sehr emsig

Kommentare:

  1. Zum Frühlingserwachen wälzt man sich gerne mal mit Wonne auf dem Boden. Das Video ist einfach klasse, Christiane und Hermann ist sowieso ein fescher Kerl. :-)
    Die Krokusblüten werden eifrig von den Sumsen aufgesucht, da gibt es ja auch jede Menge zu naschen.
    Ist ja nicht schön, wenn man auf der großen Kugel dann gestört und verscheucht wird.....tztztz

    Hahaha, jetzt musst du dir ein neues Spiel zu Ostern ausdenken, das Eierjagen ist wohl zu langweilig geworden. *g*

    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Das Video ist toll! Heute spaziere ich draußen, und siehe auch lila Krokus! Frühling wird vielleicht hier bald kommen. Hier gibt viel Regen heute.

    LG Greg (felinecafe.net)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Frühlingserwachen liebe Christiane und ich mag sie sehr deine Katzenfilmchen, leider krieg ich das nie so perfekt hin, entweder ich bin zu hektisch oder die Katzen sind so hektisch oder es quaselt Herr Resi dazwischen, sehr schwierig hier, tolle Fotos hast du wieder gemacht, hab es schön am Sonntag, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Video, liebe Christiane. Ich sollte tatsächlich auch mal wieder eins im Garten drehen, das belebt so einen Blogbeitrag doch außerordentlich.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    vielleicht haben sie gewusst das noch nicht Ostern ist *lach* Wenigstens hat sich Willy die bunten Ostereier mal angesehen. Ich glaub, unsere Rambo würden die Ostereier nicht interessieren. Dafür um so mehr Emma und Lotte. Die würden die Ostereier kaputt machen und futtern.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Göttlich: grau-weißes Katz´ auf leuchtend blauer Kugel.. ;-)
    Danke für die netten Einblicke!

    GLG Elena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christiane,
    das sind nicht nur die Frühlingsbilder sondern auch die begleitenden Frühlingstöne, die das Video so schön zum Anschauen und Lauschen machen...hab vielen Dank dafür!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christiane,
    vor lauter Aufregung in den letzten Tagen blieb fast keine Zeit beziehungsweise war der Kopf voll... Gestern kam nämlich mit der Post der Gewinn geliefert! Ich wusste im Moment nicht "was Sache ist", war total verdutzt und später kam die Freude.

    Vielen Dank dafür! Und ich werde - ich hoffe Du bist damit einverstanden - im nächsten Post darüber schreiben.

    Hier das Video muss ich mir in Ruhe noch ansehen. Aber Tinkerbell in Deinem vorigen Post habe ich eingehend bewundert: Was ist das Schätzchen goldig.

    Ganz liebe Grüße
    natürlich auch von unserem Fanny-Lieserl und der wilden Luzilie...
    und auch vom Göttergatten

    AntwortenLöschen
  9. Moin Christiane,
    es gibt nichts schöneres als ein Sonnenfleck zum Sitzen und Beobachten, Hermann macht es richtig.
    Höchstens ein Mauseschwanz könnte locken, doch bunte Eier - ich weiß nicht?
    Dem Katzenspiel könnte ich lange zuschauen, gefährliche Grazie.
    Liebe Grüße
    Kelly

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Christiane,
    du verwöhnst uns wieder mit wunderbaren Eindrücken. Per stillem und auch bewegtem Bild. :-)
    Ja, so ist das mit den Katzis. Sie sitzen halt ständig an den gleichen Plätzen. Deshalb stelle ich auch so oft keine Katzenbilder mehr ein ... ist halt immer das gleiche. :-)
    Hoffen wir, dass der Frühling uns weiter so verwöhnen wird, wie im Moment.

    LG und ein schönes Wochenende !

    AntwortenLöschen