Dienstag, 14. Februar 2017

rund um den Birnbaum

Die Dunkeltage der letzten Woche scheinen vorbei. Gestern gab es endlich wieder Sonne. Und man glaubt es kaum, der heutige Tag beginnt auch hell und fröhlich. Gelegenheit für einen kleinen Überblick. Besser Ausblick. Denn dank des Gartenbauunternehmens unseres Vertrauens ist in der Wohnung  mehr Licht eingekehrt. Die große Tanne vorm Wohnzimmerfenster ist weg, Büsche und Bäume im Garten wurden dezimiert und einer der Birnbaumäste vorm Küchenfenster wurde gekappt. Alles mit schwerem Gerät und lautem Schredder-Getöse.



Die Katzen haben die neue Birnbaumsituation sofort gecheckt. Erst als die Arbeiter weg waren, versteht sich.  Lärm und Umbauarbeiten sind nix für Katzennerven.  Folgend zwei kleine Videos, mit klammen Fingern gestern entstanden. Die Sonne kam dann gegen den kalten Ostwind doch nicht so recht gegen an.








Eins noch mit Innenaufnahmen und Tatjanas Stinkemäusen dank mehr Licht in der Wohnung ..




zum Schluß der wunderbare, gewichtige Twinkle, der an unsere Verlosung der Felix-Fresspakete erinnern möchte.






Kommentare:

  1. Die Videos waren toll. Ich sollte auch ein paar Videos machen. Die Katzen untersuchen immer, wo sich die Dinge verändert haben. Die Sonne sieht warm aus. Ich denke, es ist nicht! Ich muß auch noch gefährliche Tannen abgeholzen. Fröhlichen Valentinstag!

    LG Greg (felinecafe)

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön die Katzenfilmchen und ich freu mich, dass sie sich doch auch für die Häkel-Mäuse begeistern und nicht nur für echte Mäuse...
    Alles Liebe euch allen von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen, liebe Christiane.
    ja - ein fröhlicher, heller Tag wurde es gestern.
    Nun gut, bei euch wurde nachgeholfen mit Getöse, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
    Die Videos schau ich mir in aller ruhe später an...

    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christiane,
    wenn so ein großer Baum lange vorm Fenster stand und dann plötzlich weg ist, merkt man erst wie viel Licht in den Raum fallen kann. Alles wirkt direkt viel freundlicher. Ein erfahrenes Unternehmer ist da Gold wert, nicht auszudenken was ansonsten alles hätte passieren können.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Christiane,
    wir hatten auch die ganze Woche über Sonne ... natürlich, wenn wir arbeiten müssen. Seit heute regnet es aber wieder und jetzt soll es erst mal wieder recht lange unbeständig bleiben ... pünktlich zum Wochenende. :-(
    Schön, dass ihr nun mehr Licht im Wohnzimmer habt. :-) Das Stinkemausvideo ist klasse. Ich finds immer köstlich, den Katzis zuzusehen, wenn sie so ein Ding haben. :-)
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Frauke

    AntwortenLöschen